Angelo Kelly ist vielen als Mitglied der Kelly-Family bekannt. Als er im Rahmen der Sendung “Captains Dinner” gefragt wurde, was er von seiner Zeit als Straßenmusiker als wichtigste Lektion gelernt hat, kam die Antwort sehr schnell: “Der Hut lügt nie!”.

Das war doch klar, denkt sich jetzt der ein oder andere.

Dass dieser kurze Satz aber auch viel mit unserer Geschäftswelt, agilem Management und dem Lean-Ansatz zu tun hat, wird einem erst bewusst, wenn man sich mal etwas mehr Zeit nimmt und die Aussage einordnet.

  1. Direktes Kundenfeedback bekommen – Je nachdem, wie oft und wie viel innerhalb einer definierten Zeit nach einer bestimmten Darbietung im Hut liegt
  2. Was ist meine Leistung wert? – Es gibt direktes Preis-Feedback, was meine Kunden bereit sind, für meine Leistung zu bezahlen
  3. Wie reagiert das Publikum? – Was kommt gut an, was schlecht
  4. Was kann man selbst besser machen? – Direkte Interaktion mit den Haupt-Stakeholdern
  5. Was ist der beste Zeitpunkt und Ort für meine Leistungen?

 

Meine Erkenntnisse:

Öfter wieder direkt mit neuen Produkt- und Serviceideen auf mögliche Kunden zugehen und schauen, wie sie reagieren, was sie bereit sind zu bezahlen und was verbessert werden kann.

 

Frei nach dem Motto:

“Der Hut lügt nie”

Steffen Moldenhauer

Gründer & Geschäftsführer der STRATEGY PIRATES®

E-Mail: captain@strategy-pirates.de