Mit seinem Buch „Das Piratenprinzip“ ist Manfred Schmid ein Überraschungserfolg in der Managementliteratur gelungen.

Er setzt sich in seinem Buch sehr intensiv mit den Erfolgsprinzipien der Piraten der Vergangenheit auseinander und bringt diese mit den wichtigsten Erfolgstugenden des Managements in unserer heutigen Zeit zusammen.

Neben seiner Tätigkeit als Autor arbeitet er noch als Interim Manager und Trainer. Er berichtet also einem starken Bezug zur Praxis und bewegt sich so weg von vielen Managementbüchern, die “nur” auf Theorie basieren.

Das launige Gespräch von Steffen Moldenhauer (Captain @ STRATEGY PIRATES®) mit Manfred Schmid ist kurz vor dem zweiten Pandemie-Lockdown aufgenommen worden. Manfred Schmid durfte schon in Augsburg etwas früher beginnen, während der “Captain” im Norden der Republik noch seine “Freiheit” genießen konnte. Es ist somit der erste Podcast, den wir nicht vis-à-vis aufnehmen konnten, sondern via Zoom. Das hat leider zu einer verbesserungswürdigen Tonqualität geführt.

Reinhören lohnt aber auf jeden Fall, da Manfred Schmid mit interessanten Beobachtungen seine Ideen untermauert.

Wie immer wurde auch diese Podcastfolge ungeschnitten aufgezeichnet und hier hinterlegt.

 

www.strategy-pirates.com

www.performance-pirates.com

Unser Podcast ist auf allen gängigen Podcastportalen zu hören.

Kontakt aufnehmen

Das Gespräch führte

Steffen Moldenhauer

Gründer & Captain der STRATEGY PIRATES®