Was ist deine Superkraft?

Unsere Welt wird immer facettenreicher, scheint sich immer schneller zu bewegen und immer mehr Menschen bevölkern den Planeten – und doch wird das hier kein dystopischer Post.
Denn obgleich ein mancher bei der Vielfalt, die uns umgibt, womöglich daran zweifelt, noch etwas Besonderes einbringen zu können, ist es genau diese so bunte und intensive Zeit, die jedem von uns großartige Chancen bietet.

Wir bei den Strategy Pirates denken, dass der Einzelne erst dann produktiv zu seinem Umfeld, seinem Unternehmen, ja der gesamten Gesellschaft beitragen kann, wenn er das tut, was er am besten kann; wenn er in seinem Element ist.
Je vielfältiger Die Welt wird, umso wichtiger ist es unseres Erachtens, sich um seinen Bereich zu kümmern; sozusagen potentialtechnisch vor der eigenen Tür zu kehren.

Einen der größten Ressourcen-Fresser in größeren, wie kleinen Unternehmen stellen nach wie vor Mitarbeiter dar, die in Bereichen oder mit Aufgaben beschäftigt sind, die ihnen eigentlich nicht liegen. Dies ist weder dem Mitarbeiter, noch der Firma zuträglich. Doch leider nehmen sich viele Führungskräfte noch immer nicht genügend Zeit – oder beauftragen keine guten Berater – um herauszufinden, wo die Potentiale ihrer Mitarbeiter im Einzelnen liegen. Lohnen würde es sich aber allemal.
Sowohl Chefs als auch Beschäftigte sollten sich immer wieder fragen:

Was kann ich besser, als die fünf Leute um mich herum?

Wofür werde ich regelmäßig gelobt?

In welchem Bereich fragen meine Kollegen mich um Rat?

Bei welcher Tätigkeit verspüre ich keinerlei Angst oder Stress, sondern eher freudige Erregung und das Gefühl einer positiven Herausforderung?

Kurz: Was ist meine Superkraft?

Würden mehr Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Konzerne und sogar Familien so verfahren, wäre unsere nur allzu bunte und schnelllebige Welt entspannter und produktiver zugleich.

Lieber langsam in seinem Element bewegen, als schnell daran vorbei!

Eine schöne Restwoche wünschen Ihre STRATEGY PIRATES®!

Maria Mysachenko

STRATEGY PIRATES®-Social-Media, Mediatorin, Historikerin, Sopranistin

E-Mail: maria@strategy-pirates.com